Prüfen Sie die Kompatibilität zu handelsüblichen PC-Software


Diese Liste führt alle (bekannten) Steuerprogramme auf, die zum TCCS kompatibel sind. Evtl. sind entsprechende Software-Stände per Update durch den Hersteller des Steuerprogramms nachzurüsten. Steuerprogramme, die nicht kompatibel sind, werden nicht aufgelistet (Weißliste).

Programm Hersteller abkuppeln Auslösen von TCCS Funktionen Einbindung des TCCS in Bedienkarten / spezielles MMI für T4T Decoder Bemerkung
erster Waggon letzter Waggon beliebiger Waggon
iTrain Berros,  Xander Berkhout ja ja nein nein nein Die Integration des TCCS ist in Arbeit (V3.2).
Railware Railware, Andrea Hinz ja ja ja ja teilweise ja, ansprechen der T4T Decoder über entsprechendes MMI
RocRail Open Source ja ja ja ja nein
SoftLok Softlok
W. Schapals
ja ja ja ja nein
TrainController Freiwald Software ja ja ja, ab Version 8 ja, ab Version 8 nein bei der „Modellbundesbahn“ in Betrieb / Bad Driburg
TrainProgrammer Freiwald Software
WinDigiPet Dr. Peter Peterlin ja ja ja ja ja T4T Mehrfachtraktion ab Auslieferung April 2013 gesondert integriert.
handbuecher_manuels_html_m5fd2ea2b
(WDP Beschreibungsergänzung)

Die oben stehende Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Für die Funktionsfähigkeit kann T4T keine Gewähr übernehmen. Gerne nehmen wir entsprechende Hinweise auf.